Montag, 17. November 2025

Feuer und Flamme

fabian brachte heute seine kleine lötlampe mit. damit wollten wir der typ 3 vorderachse mal feuer unter dem hintern machen, da ich einen der rechten tragarme einfach nicht los bekam.

seinerzeit war alles gelöst, drei tragarme gingen problemlos ab, aber der vierte klemmte. jajaa, ich, was das ist (sagen jetzt wieder die typ 3 freaks), der gute mann hat die sicherungsschraube auf der anderen seite nicht gelöst gehabt.

weit gefehlt! der achskörper hatte diese schrauben nicht mehr dran, denn sie waren damals zum gelbverzinken in der galvanik. 

heute wollte ich mit fabians heißer hilfe dem problem auf die pelle rücken.

ein dicker aluhammer konnte die drei tragarme problemlos lösen. fabian hielt nur zwei oder drei sekunden den brenner an den achskörper, aber da hatte ich bereits den letzten tragarm mit dem hammer gelöst! kurios!! hatte das viele rostlöserzeug von damals seine wirkung getan, welches ich in die öffnung für die sicherheitsschraube hineingesprüht hatte?

oder hatte der achskörper schlichtweg angst vor der flamme? LOL

egal! alles ist nun auseinander und ich kann ich die vorderachse auf das gewünschte maß tiefer legen, dmit der bonanza gt schön sauber am boden kauert. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spielchen

Vorher... Nachher...