Dienstag, 2. August 2022

Innenraumfarbe und Belüftung

die innenraumfarbe für den bonanza gt steht fest. es wird ein sandbeige. hier das vorbild, ein lamborghini miura von 70/71:


ein heller farbton deswegen, damit der innenraum bei den großen scheiben vorne und hinten nicht so schnell aufgeheizt wird, wie er es bei einer schwarzen oberfläche tun würde.

für einen luftaustausch und eine gebläsefunktion soll vorne im kofferraum ein gebläse eingebaut werden. zumindest erkennt man das auf dem prototypenbild von 1968:

freund ralli meint, er hätte da noch was von leistungsstarkes von bosch rumfliegen.

damit die reingeblasene luft auch wieder rauskommen kann, kann man eine zwangsentlüftung einbauen, oder man lässt sich in die (noch fehlenden) hinteren seitenscheiben löcher für einen ausstellfenstermechanismus wie beim käfer/typ 3 machen. dafür habe ich per zufall kontakt mit einem neukunden aufgenommen, der bei einer glaserei arbeitet. 

ich werde also eine schablone aus holz bauen, nach der die neuen scheiben aus VSG (verbundsicherheitsglas) hergestellt werden. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ausbau Armaturenbrett

Mir gefällt die Befestigung vom GFK Armaturenbrett, insbesondere die Lenksäulenbefestigung, ganz und gar nicht! Bild folgt Mal schauen, wie ...