Dienstag, 2. August 2022

Uhr

Die Uhr habe ich aus zig verschiedenen Instrumenten zusammengesetzt; die am besten erhaltenen Teile wurden nach dem zerlegen gereinigt, geschliffen, poliert, grundiert und auch lackiert, falls nötig.

Natürlich hatte ich Blut geleckt. Warum nur das eine Instrument fertig machen? Also ging es bei den anderen dementsprechend genauso weiter... Hier mal ein paar Bilder dazu:

Zerlegen...


Reinigen, polieren, schleifen, grundieren und lackieren...

 
Die Gläser:
 oben vorher und unten nach der Reinigung...
 

Gehäuse reinigen...

Fertig mit der ersten Uhr...
 hier brauchte der grau lackierte ring nicht neu lackiert werden. bis auf eine winzige roststelle konnte ich ihn durch polieren wieder hin bekommen. die darf die uhr haben! 
danke hier nochmal an ralli, der in seinem fundus eine graue uhr bis 1970 in 12 volt hatte und diese mir für die restauration zur verfügung gestellt hatte.


Weiter ging es mit den anderen Instrumenten...
Einkleben der gelösten Deckel...

Alle vier fertig und bereit zur Montage...


oben links: 64er kombiinstrument in 12 volt

oben rechts: 70er kombiinstrument in 12 volt

unten links: 66er uhr in 6 volt

unten rechts: 70er uhr in 12 volt




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Shalako GT

Sooo, heute gibt es mal wieder einen neuen Eintrag zum Thema GFK Karossen auf VW Chassis. Dick Dean, in den 60ern Betriebsleiter von George ...