Mittwoch, 26. Oktober 2022

A-Säulengehonke

Watt ne Fummelei!!

Die neuen Scharniere erfordern natürlich auch neue Aufnahmepunkte an der A-Säule.

Dafür musste ich leider recht rabiat werden und die Flex aktivieren. (Natürlich wird das hinterher nicht mehr so aussehen!!)


Nachdem die Scharniere nun in den Tiefen der A-Säule verschwinden konnten, musste ein neuer Aufnahmepunkt ersonnen werden.

Was bei englischen GFK Kit Car Klassikern der 60er und 70er Jahre bestens funktioniert hat, wird auch hier klappen.

Beim Schreinernachbarn gab's die richtige Siebdruck Holzplatte direkt grob vorgeschnitten:


Nach dem groben messen und abzeichnen wurde die Stichsäge aktiviert und die Innenkontur des Kotflügels gesägt:


Minimale Korrekturen wurden dann noch mit der Fächerscheibe und der Flex durchgeführt 

Danach kamen direkt zwei Lagen bidirektionales Glasgelege und Polyesterharz mit Härter auf die den Scharnieren zugewandte Seite.


Später wird die Platte komplett in der richtigen Position an der A-Säule innen einlaminiert.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Erster Test

Ich hatte ja noch das 1 mm Teststück. Das habe ich mal verwendet, um zu sehen, ob das gut aussieht.  Die ehrliche Antwort? Nein, tut es nich...