Donnerstag, 17. November 2022

Radhaus hinten rechts

endlich ging es am radhaus hinten rechts los. aufsägen war angesagt. mein schreinernachbar hatte erfreulicherweise noch eine bessere schneide für die oszillierende säge für mich. denn das alte stück (rechts) hatte seine besten tage bereits hinter sich gebracht.


hier seht ihr das bereits aufgesägte radhaus, dass ich wie auf der anderen seite mit pvc rohr als abstandshalter versehen habe (welches nach dem aushärten natürlich wieder entfernt wird):


am ansatz rechts hatte ich bereits eine erste lage 300 gr/mm2 glasfasermatte auflaminiert.

insgesamt bis jetzt sind vier lagen auf den radlauf gekommen. die 300er lage, dann eine schicht glasgelege und darüber dann noch zwei weitere lagen 300er glasfasermatte.


wenn alles ausgehärtet ist, wird ein wenig angeschliffen und alles mit glasfaserspachtel eingeebnet, dann nach dem nächsten trocknungsgang wieder geschliffen und zuletzt mit feinspachtel abgezogen. 

diese arbeiten sind recht zeitintensiv....leider! aber es soll ja alles schön werden und hinterher nichts in den radhäusern schleifen!!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Shalako GT

Sooo, heute gibt es mal wieder einen neuen Eintrag zum Thema GFK Karossen auf VW Chassis. Dick Dean, in den 60ern Betriebsleiter von George ...