Dienstag, 31. Mai 2022

Scharnierbearbeitung

die scharniere konnte ich heute nach der arbeit noch "begradigen".

eine seite der auflagefläche musste abgeschliffen werden, damit die scharniere später nicht "schräg" öffnen. denn das machen die türen vom mini cooper bis 1969, an dem sie mal dran waren.


ausserdem sind die teile aus simplem guss, also ohne probleme schweißbar. somit konnte ich auch die löcher zuschweißen und problemlos verschleifen.

Und bevor ihr fragt; die sind tatsächlich beide gleich lang, auch wenn es nicht so aussieht.

jetzt kann der feinschliff folgen und dann kommt der galvaniker zum zug. verkupfern, vernickeln und verchromen steht auf dem plan...

und für die montage brauche ich noch ein dichtungsgummi als unterlage. dafür werde ich gummi eines alten fahrradschlauchs verwenden. das ist nicht zu dick und ich kann es auf maß von hand zurecht schneiden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Erster Test

Ich hatte ja noch das 1 mm Teststück. Das habe ich mal verwendet, um zu sehen, ob das gut aussieht.  Die ehrliche Antwort? Nein, tut es nich...