Dienstag, 18. April 2023
Sonntag, 16. April 2023
The Beginning
...of the monday Madness!
Bringing the T5 Bus to a local Car Shop for the bi-annual maintenance Check, then off to work.
Let me see what will come...
Samstag, 15. April 2023
Anpassung möglich ??
Vergleich:
Projekt GT4R
Angefixt hat mich dieses Bild des Puma GT4R.
Diesen in nur drei Vorserieneinheiten gebauten brasilianischen Sportwagen, der sogar in Blech gebaut wurde, hatte mir ein Facebook User in einer Fiberfab Gruppe zugepostet, da ich, ohne es zu wissen, dieses zuvor nie gesehene Auto gezeichnet hatte.
Kein Scherz!
Da kam mir die Idee...
Jetzt habe ich ja noch diese zweite Bonanza GT Karosserie...
Und.die Ähnlichkeit ist schon frappierend...da kann man was draus machen ...
Ach ja....man munkelt ja von tatsächlichen 5 Einheiten ...eine weitere Einheit ging ja noch nach der Dreierserie an einen Brasilianer. Okay...wer rechnen kann, weiss Bescheid... ;)
Freitag, 14. April 2023
Kritzelei
Noch mehr gezeichnet...
Und wie sich nach dem Posting auf FB rausstellt, gibt es ein sehr ähnliches Auto bereits. Darauf wies mich ein anderer Nutzer hin.
Es ist sogar luftgekühlt!! Und es handelt sich um den mir vollkommen unbekannten, weil auch nur in wenigen Exemplaren gebauten Puma GT4R !!
Gibt's doch gar nicht!!
Ich habe da so ne Idee...
Donnerstag, 13. April 2023
Samstag, 8. April 2023
Freitag, 7. April 2023
Autokit Invader GT
Megaflach, skurril im Design...der Invader GT, der es sogar zum spanischen Lizenzbau schaffte...
(Bild gemopst bei allcarindex)
Man beachte den Zusatzölkühler am Gebläsekasten, außerdem den am Rahmenkopf montierten Halter für das Reserverad und den vorderen Schutzbügel. Auch gut zu sehen ist der Überrollbügel aus Rechteckprofil und die Schalensitze, die auch als Liegesitze durchgehen könnten.
Donnerstag, 6. April 2023
Hebina Plastics
...oder auch Vögele Industries.
Trotzdem das gleiche...der Hersteller hatte seinerzeit ein sehr ausgereiftes Kitcar auf den Markt gebracht. Den Gazelle GT oder auch Amante GT.
Den Wagen gab es mit verschiedenen Hauben vorne und hinten. Ebenso unterschiedlichen Lufteinlässen.
Allesamt coole Lösungen.
Erhältlich auf Käfer und Typ 3 Chassis. In die Karosseriestruktur integriert waren Stahlrohrverstärkungen, die dem Wagen eine außerordentliche Stabilität gaben.
Zusätzlich gab es ein Klappsystem für die Scheinwerferabdeckungen, Innenpolster und glatte Verkleidungen des Innenraums, sowie GFK Schalensitze.
Die Windschutzscheibe war von einem Rambler.
Mittwoch, 5. April 2023
Entschluss gefasst
Die Simca Rally 2 Sportsitze werden umgebaut.
Die Lehne wird verlängert, aus dünnem Stahlrohr kommt eine Verstärkung in die Lehne hinein.
Darüber und dahinter laminiere ich Glasfasermatten. Damit das ganze eine gute Form hat, fertige ich mir dafür körpergerecht eine Schablone an.
Im unteren Bereich schneide ich den Sitzboden ein wenig ein, damit meine Oberschenkel nicht so nach oben Richtung Lenkrad gedrückt werden. Dies macht die Höhe der recht flach verlaufenden Lenksäule erforderlich.
Der Boden wird nach unten gedrückt, fixiert und neu anlaminiert.
Montag, 3. April 2023
Andere Sitze ??
Ich würde ja gerne andere Sitze verbauen.
Nur leider hat die, die ich suche, keiner in Deutschland. In den USA gibt's die bei jedem Offroadladen, aber bei uns natürlich wieder nicht.
Es sind die highback seats aus GFK.
Weiter zerlegen
...muss ich noch Vorderachse vom Bonanza, wenn sie ausgebaut ist.
Diese erhält dann das volle Programm. Reinigung durch Sandstrahlen, grundieren, lackieren. Das gleiche wird dann mit dem Fahrschemel hinten gemacht.
Pedrinis
die beiden vorderen pedrini felgen hatte ich ja schwarz glänzend lackiert. nun musste ich aber feststellen, dass an beiden im sichtbereich n...
-
natürlich steht auch beim bonanza eine zumindest größtenteils optische überholung an. sämtliche motorverblechungsteile werden gestrahlt und ...
-
Die beiden vorderen Bonanza Seitenteile, die ich noch zum Bau des zweiten brauche, offenbaren einige Unterschiede. Hier mal die Aussparungen...
-
Für Bonanza Nummer zwei kann man aus der Not heraus eine Tugend machen. Bei diesem fehlt ja bekanntlich alles in der Mitte des Autos. Warum ...