Mittwoch, 5. April 2023

Entschluss gefasst

Die Simca Rally 2 Sportsitze werden umgebaut.

Die Lehne wird verlängert, aus dünnem Stahlrohr kommt eine Verstärkung in die Lehne hinein.

Darüber und dahinter laminiere  ich Glasfasermatten. Damit das ganze eine gute Form hat, fertige ich mir dafür körpergerecht eine Schablone an. 

Im unteren Bereich schneide ich den Sitzboden ein wenig ein,  damit meine Oberschenkel nicht so nach oben Richtung Lenkrad gedrückt werden. Dies macht die Höhe der recht flach verlaufenden Lenksäule  erforderlich.

Der Boden wird nach unten gedrückt, fixiert und neu anlaminiert.


1 Kommentar:

Mögliche Stoßstange für hinten

da die stoßstange, die ich ja als erstes auserkoren hatte, ihren platz am heck des bonanza gt einzunehmen, ein wenig zu rund ist, braucht es...