Freitag, 13. Mai 2022

Auf der Suche

Nun, eigentlich suchte ich vor einigen Monaten nach einem Käferchassis, dass ich zügig wieder aufbauen konnte, um es dann wieder mit Gewinn verkaufen zu können. 

Aufgrund meiner technischen Möglichkeiten und Fähigkeiten ein für mich leichtes Unterfangen.

Alles begann mit dem Kauf eines 1303er Käfer Cabriolets. Dieses Fahrzeug stand in einer Firmenauflösung und musste schnell weg. Kumpel Thommy war die Nummer zu groß, was den Restaurationsaufwand anging und somit wurde eine Zwischenlösung gefunden. 

Chassis komplett fertig machen, Motor und Getriebe ebenfalls. 

Es wurde dann doch mehr, als geplant; die Karosserie, untenrum ziemlich tot, wurde komplett zerlegt und gestrahlt, dann grundiert. 

Das Chassis wurde komplett neu aufgebaut, Motor und Getriebe optisch auf Werkszustand gebracht.



Der (nach der Durchführung aller oben genannten Arbeiten) Verkauf war nach einer Stunde nach einstellen ins Netz bereits erledigt. Das Fahrzeug ging an einen Sammler im niederrheinischen.

Ein Teil der Investition ging in den Kauf eines kurz danach inserierten 70er Käfers, ebenfalls in schlechtem Zustand. Hier bereits zerlegt und auf der Seite liegend in der Strahlhalle:


 Aber die Suche ging weiter...

Ich fand einen Fiberfab Bonanza GT! 

Eine echte Seltenheit, das war mir sofort klar. Mit Brief für einen absolut fairen Preis angeboten, kontaktierte ich den Verkäufer, der mir spontan den Wagen reservierte und aus dem Netz nahm. Ein, wie sich herausstellte, Glücksgriff, hörte ich doch später, dass einige Interesse an dem Fahrzeug bekundet hatten.

Zum Termin vor Ort nahm ich direkt einen Pkw Anhänger und das verlangte Geld mit. Das Auto war wie beschrieben, zusätzlich on top gab es noch einen weiteren Brief und einige Karosserieteile eines zerschnittenen Bonanzas. Zum Glück hatte ich den Bus am Vortag leergeräumt. War das ein Zeichen?? Der Bus war schließlich proppevoll mit den Teilen des zweiten Fiberfabs.

Hier der Wagen beim Heimtransport:



 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schloßschrauben in Chrom

Gesucht auf dem MKT, lediglich zwei gefunden. Also 6 zu wenig. Besser online bestellen. Denn die möchte ich nicht verbauen... Bild folgt