Donnerstag, 19. Mai 2022

Felgenfrage gelöst

Okay, ich habe tatsächlich noch zwei 5,5 j x 15 Radkappenfelgen in der 4 Loch Version da gehabt. 


Ob sie rundlaufen, weiß ich noch nicht. Das wird mein favorisierter Reifenhändler für mich auf seiner Wuchtmaschine heraus bekommen. 

Ihr habt es vielleicht gesehen; eine der beiden Felgen hatte keine Radkappe drauf. Das ist nicht weiter schlimm, nur bei der konnte man sehen, dass aufgrund der anderen Einpresstiefe der Zierring nur an der Kante aufliegt. 

Fixiert werden sollte der aber doch schon. Daher kommen noch die Radkappenklammern der spitzen Radkappen zum Einsatz. Die wären zwar zu kurz, aber ich baue mir kleine Sockel, auf denen die dann befestigt werden. So hält die Kappe den Ring in der Mitte zentriert und auf Spannung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Zwei mal 5,5 J...

und doch soo unterschiedlich...denn die einpresstiefe entscheidet. ian kam gestern nach absprache kurz zu mir, da er heute am samstag wegen ...