Montag, 31. Juli 2023

Nachgehakt Teil 1

Der Motor, der laut Typplakette im Bonanza verbaut sein soll, ist aus einem zwischen August und September 1963 gebauten Typ 3. Es ist ein 1500 S. Also ein Motor basierend auf der 45 PS Version, aber mit einer Zweivergaseranlage und höherer Verdichtung.

Das Auto wiegt leer 775 kg. 

Laut einem Artikel, den ich vor einiger Zeit gelesen habe, aber an dessen Quelle ich mich nicht mehr erinnern kann, soll damit locker eine Geschwindigkeit von 135 km/h erreichbar sein. Das hängt natürlich noch von der Getriebeübersetzung und dem Gewicht des Fahrers ab.

Ob ich mit dem auf der Vorderachse extrem leichten Auto so schnell fahren möchte, ist eine andere Sache. Da ist sicherlich noch Handlungsbedarf in Form von einem Ausgleichsgewicht wie zum Beispiel eines Sandsacks in der Mulde vor der Vorderachse nötig...

1 Kommentar:

Montageanleitung

Gestern bei eBay ersteigert; diese beiden Montageanleitungen für den Bonanza GT: Da hab ich ja mal Glück gehabt!!