Donnerstag, 4. April 2024

1. Versuch

ich dachte mir, heute machst du mal ein erstes versuchsteil für die geplanten stoßstangen.

mal sehen, was geht...

das passende rohr für den vorderen rundungsbereich hatte ich da. 

an den enden wurde das angefertigte 1 mm blech gepunktet. dann wurde vorsichtig gebogen.

sieht gar nicht mal schlecht aus, nur die stabilität fehlt. also die kante ganz fein abkanten.


Das gefiel mir aber immer noch nicht. also besser morgen mal meinen metallbauer des vertrauens fragen, ob er solch einen radius auf seiner automatischen kantpresse drücken kann.

dann lasse ich das direkt in 1,5 mm machen. denn das gibt zusätzlich noch was mehr stabilität. 

Aber grundsätzlich kann ich mich mit der Optik gut anfreunden...

Vorne...


Und hinten...



 

 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Motor- und Getriebeüberholung

natürlich steht auch beim bonanza eine zumindest größtenteils optische überholung an. sämtliche motorverblechungsteile werden gestrahlt und ...