Donnerstag, 10. Oktober 2024

Die zweite Haube

Da ich ja zwei Bonanza GT habe, gibt es auch zwei vordere Hauben. Hier die desolatere von beiden:


Nun kann ich ja mal ein wenig experimentieren. Mein gedanklicher Plan bezieht sich auf die Anbringung einer Lufthutze oben drauf.

Ein wenig gemessen habe ich, dann mit Alu Draht die Konturen vorgebogen.


Sieht das aus? Muss noch was geändert werden? Da passt doch was nicht!

Irgendwie fehlen mir da 1,5 cm.

Woran liegt das? Nach dem vermessen der Haube war alles klar; sie ist nicht symmetrisch hergestellt worden. 

Jetzt liegt es an mir, die Hutze so auszurichten, dass es zumindest von vorne gut aussieht.

Mit der Flex ging es dann ans Eingemachte. Trennschnitte sind nun gemacht. Damit die Haube eine leichten Schwung macht, muss man nachhelfen. Ein Rechteckprofil und ein Spanngurt halten die Hutze in Position.


Als nächstes kommt die Glasfasermatte zum Einsatz. Nur wo ist das Polyesterharz und der Härter? Wieder mal unauffindbar.

Ich hänge fest, komme nicht weiter. Nachbestellen ist angesagt. Das Material soll zwischen Montag und Mittwoch kommen.

Dann geht's jetzt mit der vorderen Haube vom Pastellblaumann weiter.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abholung

Thomas war heute Abend noch da und nahm schon mal die zwei Lemmerz Felgen mit Bereifung und die beiden bearbeiteten Pedrinis mit. Ich bringe...