ich fand erst nicht den richtigen fräser. die, die ich hatte, setzten sich beim schleifen von alu schnell zu und mussten dauernd wieder freigeschabt werden.
eine blöde arbeit und zudem so nicht nötig!
letztlich fand ich dann doch noch zwei grobe tropfenförmige fräser, die wunderbar und beinahe in rekordzeit (im vergleich zum vorherigen feinen tonnenschleifer) das überschüssige material entfernten.
natürlich musste ich aufpassen, nicht durch die wandung zu schleifen, besonders im bereich der befestigung zum kopf hin.es hat aber alles geklappt und nach etwa 1,5 stunden war der erste ansaugbereich grob ausgeschliffen und anschließend fein nachgeschliffen. das Finish folgt noch.
nachdem ich wusste, wo ich wieviel abnehmen konnte, vorher musste ich mich da ja vorsichtig rantasten, ging es beim zweiten mal superschnell! eine halbe stunde für vor- und nachschleifen des zweiten kanals habe ich nun nur noch gebraucht!
sehr schön!
und das endergebnis kann sich auch sehen lassen...




Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen