Donnerstag, 23. Juni 2022

Lufttrichter

Für die Ansaugung im Motorraum muss ich mir ja einen Luftkasten bauen. LOS GEHTS!

Als erstes habe ich die Gummimanschette auf dem Luftkasten lose aufgesteckt. 

 


Der Innendurchmesser des anderen Endes ergab 84 cm. Kurzes Aufmaß gemacht, ein Alu L-Profil angefertigt und mit der Streckmaschine die Radien hergestellt. Die Enden habe ich miteinander verschweißt und verschiffen.

Sieht dann so aus:


Und hier aufgesteckt:


Der nächste Schritt ist das anfertigen des Luftkastens an sich. Damit der hinterher auch passt, muss zuerst der Endschalldämpfer demontiert, das Limarad demontiert und der auf dem Bild oben gezeigte Lüfterkasten montiert werden. Dann kann ich den exakten Abstand zwischen Faltenbalg und Luftkasten bestimmen.


1 Kommentar:

Schloßschrauben in Chrom

Gesucht auf dem MKT, lediglich zwei gefunden. Also 6 zu wenig. Besser online bestellen. Denn die möchte ich nicht verbauen... Bild folgt