Mittwoch, 8. Juni 2022

Rohr verlegen

Ja nee, iss klaaar! 

Watt ihr getz wieda so denkt, ne?

Für den besseren Sound und eine bessere Optik baue ich die Endflöte vom Original Auspuffsystem des VW Typ 3 um.

Dafür habe ich gestern mal in meinem Metallteilefundus rumgesucht und wurde tatsächlich fündig.

Rohr im passenden Durchmesser habe ich da, nun gilt es, die Flöte so zu gestalten, dass die originalen Befestigungspunkte beibehalten werden.

zuerst hatte ich ja die rohre passend geschnitten und an einem ende so wie die form des hecks flach gedrückt, dann auf ein flacheisen mit zwei punkten geschweißt, um zu sehen, wie das am auto so kommt.

nun kam das aus dem fundus geholte rohr zum einsatz. auf maß schneiden und vier löcher hineinbohren, die den durchmesser der vier kleinen flöten haben. dann ging es ans anschweißen...

die originalen befestigungspunkte werde ich wohl so ohne weiteres nicht verwenden können.

so wird der flansch zum befestigen der flöte nach rechts wandern und der haltewinkel, der links sitzt, ebenfalls nach rechts wandern.

hier der auspuff, der erst mal gestrahlt und dann aufgetrennt wird:




 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schloßschrauben in Chrom

Gesucht auf dem MKT, lediglich zwei gefunden. Also 6 zu wenig. Besser online bestellen. Denn die möchte ich nicht verbauen... Bild folgt