Dienstag, 26. Juli 2022

Wie aus dem Baumarktregal

anscheinend haben sich die großen sportwagenhersteller nicht sonderlich angestrengt, was die verwendung von rückleuchten und scheinwerfern anging.

per zufall fand ich heraus, dass der de tomaso mangusta die gleichen rückleuchten wie der lamborghini miura hat.

guckst du hier:

schon witzig!

und der frontbereich, so wie ich ihn gestalten möchte, hat tatsächlich auch starke ähnlichkeiten mit dem de tomaso mangusta. guckst du hier:


purer zufall?

oder ist das unterbewusst geschehen? den wagen hatte ich eigenlich nicht auf dem schirm, mir ging es mehr um optische schönheit, eleganz, " function follows form" ...

und auch zufällig ist die bauzeit des mangusta die gleiche des bonanza gt.

sachen gibts...

und zu guter letzt;

der preis bei lamborghini miura 1. serie rückleuchten/fiat 850 spider liegt neu ab ca. 590 euro. die gleichen leuchten für den mangusta setzen noch einen drauf; 880 euro. alles bei onlinehändlern. 

wenn man bedenkt, dass die auch auf dem fiat 850 spider montiert waren und sicher nur einen bruchteil bei fiat kosten würden, oder seinerzeit gekostet haben...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Motor- und Getriebeüberholung

natürlich steht auch beim bonanza eine zumindest größtenteils optische überholung an. sämtliche motorverblechungsteile werden gestrahlt und ...