Samstag, 13. August 2022

Geht ja nicht !!

die pedrini felgen des herstellers fps haben mich noch ein wenig beschäftigt; 

nach dem informationen einholen kam ich zu folgender erkenntnis:

die felgen, die ich hier habe, sind ausschliesslich für das modelljahr 1973 gefertigt worden. 

was bedeutet, dass sie eine mittenzentrierung haben. das hatten die vorgängerfelgen nicht. dies kann man an der eingegossenen teilenummer erkennen. die 01 am Ende steht für das Modell mit Mittenzentrierung.


sie wurde ausschließlich auf die 1,7 liter fahrzeuge montiert und war werkszubehör, also direkt freigegeben beim tüv.

da ich ja felgen für ein 70er modell verbauen möchte, hat es diese felgen (mit der mittenzentrierung) damals noch gar nicht gegeben, da erst ab werksferien 72 zu haben. sieht zwar keiner, aber ich weiß das...

(klugscheißermodus aus!!)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Erster Test

Ich hatte ja noch das 1 mm Teststück. Das habe ich mal verwendet, um zu sehen, ob das gut aussieht.  Die ehrliche Antwort? Nein, tut es nich...