Freitag, 12. August 2022

Schöne Räder machen Autos

warum keine der anderen felgen? stellt sich mir immer wieder diese frage...

ist es eine rechtfertigung?

ich weiß es eigentlich nicht. lasst es mich eine erklärung nennen...

warum keine porsche felgen im 4- oder 5-lochkreis?

nun, die kpz felgen hätten optisch auch nicht schlecht gepasst, keine frage. ich hätte sie fertig gehabt, gestrahlt und gepulvert. der nachteil; sie sind für dieses auto mit ihren 6 zoll und der et einfach zu breit!

die 5-lochfelgen im 205er lochkreis hatte ich lediglich in 4j da. auch die wären fertig gewesen. und auch so, wie das beim original fotoshoot auto war...mit radkappen und zierringen. aber 155er reifen auf so einem auto rundrum? ich weiß nicht.

die 4-lochfelgen hätte ich in 4,5j da gehabt. leider aber nur eine in 5,5j. hier muss erst mal eine weitere passende felge her (und dann auch noch vom gleichen hersteller mit der richtigen et), eine aftermarket felge ohne gutachten geht also gar nicht. 

die pedrini felgen sehen ganz nett aus (ist ganz nett nicht der kleine bruder von große shyce?? neeee!!!), haben mich aber nicht so überzeugen können...

die kleeblattfelgen vom 2 liter 914 sind sicherlich eine alternative, aber auf diesem wagen eine komplett hochglanzverdichtete felge? ich weiß nicht...

man muss das ganze im zusammenhang mit der damaligen zeit sehen, es muss alles passen, denn, wie sagte mein lieber freund ralli so passend: 

schöne räder machen autos!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Erster Test

Ich hatte ja noch das 1 mm Teststück. Das habe ich mal verwendet, um zu sehen, ob das gut aussieht.  Die ehrliche Antwort? Nein, tut es nich...