Freitag, 31. Mai 2024

Motor- und Getriebeüberholung

natürlich steht auch beim bonanza eine zumindest größtenteils optische überholung an. sämtliche motorverblechungsteile werden gestrahlt und gepulvert. alle schrauben, muttern, halter, klammern, etc. werden ebenfalls gestrahlt und gelb verzinkt.

aber natürlich wird auch ein checkup am motor gemacht. 

es wird das öl gewechselt, die ventile eingestellt, die zündung kontrolliert. die vergaser werden zerlegt und gereinigt, bekommen auch einen neuen dichtsatz. der keilriemen wird erneuert. 

das getriebe wird optisch auch überholt, die kupplung kommt samt ausrücklager direkt neu. 


3 Kommentare:

  1. Das würde ich erst machen, wenn die Karosserie u. die Bodengruppe fertig sind...
    Das hält dich jetzt nur vom Wesentlichen ab! Jetzt den Motor hübsch machen, sodass er wieder tausendmal zu staubt bis der Rest fertig ist?
    nee nee Jens

    AntwortenLöschen
  2. mach erst einen Käfer fertig, wegen Platz und so

    AntwortenLöschen
  3. Oder mach erst zwei Käfer fertig, wegen Platz und so

    AntwortenLöschen

Type 3 Push button

Diese mittlerweile selten gewordene Drucktastenarmatur, auch Klaviertastatur genannt, wurde in den sechziger Jahren im VW Typ 3 verbaut. Ich...